Das Unternehmen wurde 1994 durch Dipl.-Ing. (FH) Carsten Letzsch gegründet und wurde am 1.1.2021 an Jan Letzsch übergeben. Er firmiert unter ISA Industrie-Schulung-Automation.

Unsere Aufgabenschwerpunkte sind die Weiterbildung von Fachkräften aus dem Elektrohandwerk und -industrie sowie die Betreuung und Unterstützung von Firmen bei Problemen der Automatisierungstechnik und der Gebäudesystemtechnik. Des weiteren beteiligen wir uns auch an Neuentwicklungen von Sondermaschinen im Rahmen unseres Forschung und Entwicklungsprogramm. Hier entwickeln wir Lösungen für Probleme, deren Aufwand bisher zu groß schien.


Zertifizierung

ISA ist eine nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifizierte Schulungsstätte. Die KNX Zertifizierung ermöglicht die Realisierung von KNX Lehrgängen von der Beratung über die Durchführung bis hin zur Prüfung. Das praxisnahe Training erfolgt in eigenen Kabinetten mit Fachexperten. ISA überzeugt seine Kunden mit aktuellem und umfassenden Know-how. Ein fachkompetentes freiberufliches Dozententeam unterstützt in den übergreifenden Fachgebieten wie Elektrotechnik, Sicherheit, Gebäudemanagement und Unternehmensführung.

Des Weiteren ist ISA bei der KNX Association als KNX+ zertifizierte Schulungsstätte registriert und ist damit berechtigt:

  • die KNX-Schulungsunterlagen zu verwenden
  • den Grundkurs zu veranstalten
  • die offizelle KNX-Prüfung durchzuführen

Zertifikat knx20

 

Die KNX Association ist die Nachfolgeorganisation der EIBA und beerbt mit dem KNX die Gebäudesystemtechnik instabus EIB. Qualität und Nachhaltigkeit sind für das ISA-Team als zertifiziertes Unternehmen der Schlüssel für Vertrauen und Kontinuität in der Zusammenarbeit mit Kunden und Geschäftspartnern. An den Standorten Meerane (Sachsen) und Jena (Thüringen) garantieren bedarfsgerechte und praxisnahe Veranstaltungen den Seminarteilnehmern Qualifizierung auf hohem Niveau. Flexibel, speziell und individuell stellt sich ISA mit Inhouse-Schulungen auf die Bedürfnisse und Anforderungen seiner Kunden ein.

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen.