Seminarziel
Ein gutes Produkt allein reicht heute nicht mehr aus, um beim Kunden eine sichere und schnelle Kaufentscheidungen zu erzielen.
Verkaufen ist ein komplexer Prozess. Er beginnt im Kopf des Verkäufers. Setzt sich fort in den Verkaufs-Gesprächen und endet nie. Denn nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf.
Deswegen stehen bei uns sämtliche Dimensionen des Verkaufsprozesses im Fokus des Trainings: Der Verkäufer / Der Kunde / Der Wettbewerber
Inhalte
- Auffrischen und Vertiefung der im ersten Training vermittelten Inhalte und Erfahrungen
- Der Verkäufer:
- Eigenmotivation, Siegeswille, Steigerung der persönlichen Ausstrahlung, Empathie, Stress-Stabilität und Frustrations-Toleranz
- individualisierten Verkaufsdialog aufbauen, Fragen- und Angebotstechniken, Einwände behandeln
- Aufbauen einer Win-Win-Beziehung, Überzeugungs-Techniken
- Abschlusstechniken
- Der Kunde:
- Kundenbindung
- Kontaktherstellung
- Kunst des Komplimentes und des Small Talks
- Nutzenerwartung des Kunden erkennen
- Der Preisdrücker und der Gegendruck
- Dynamik der Verkaufs-Interaktion und Kundentypen
- Der Wettbewerber:
- Wie sprechen wir über unsere Wettbewerber?
- Alleinstellungs-Merkmale kommunizieren
- Wettbewerbs-Informationen aktiv erfragen
- Das Produkt:
- Nutzenargumentation und Empfehlungstechniken
- Preispsychologie und Preisnennung
- Das Alleinstellungs-Merkmal
Dauer |
2 Tage |
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Abschluss |
Teilnahmezertifikat mit Angabe der Seminarinhalte |
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Termine und Preise |
alle Preise zzgl. MwSt. und inkl. Pausenversorgung |
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