Seminarziel
Wer sich in Diskussionen durchsetzen und seinen Standpunkt erfolgreich vertreten will, benötigt fundierte Argumente. Die Teilnehmer lernen in unserem Seminar, mit Überzeugungskraft ihren Argumenten Gehör zu verschaffen. Sie lernen, auch unter ungünstigen Bedingungen langfristige und stabile Vereinbarungen zu erzielen. Sie erhalten Tipps zum langfristigen Aufbau und zur Pflege von Kundenbeziehungen.
Inhalte
- Was ist Verkaufserfolg, wie lässt er sich steigern?
- Leistungssteigerungspotentiale erkennen und fördern
- Psychologische und kommunikative Hindernisse beim Erstkontakt überwinden
- Zuhörer fesseln, mitreißen, für unsere Ideen gewinnen
- Bewusste und aktive Gesprächsführung
- Konfliktfähigkeit und Verhandlungsgeschick verstärken
- Sicherheit beim Abschluss gewinnen
- Kundenpflege als Grundlage der Dauerbeziehung
- Reklamationen als Chance verstehen und Nutzen
Dauer |
1 Tag |
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Abschluss |
Teilnahmezertifikat mit Angabe der Seminarinhalte |
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Zielgruppe |
Mitarbeiter aus dem Bereich Einkauf, die ihre Verhandlungstechniken erweitern und festigen möchten bzw. sich in Teams oder Projekten durchsetzen und überzeugen müssen. |
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Termine und Preise |
alle Preise zzgl. MwSt. und inkl. Pausenversorgung |
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